POL-NMS: 211026-1-pdnms Festnahme nach versuchtem Automatenaufbruch in Rendsburg

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Rendsburg (ots) –

Am 26.10.2021, gegen 03.10 Uhr, bemerkte ein aufmerksamer Anwohner in der Bismarckstraße in Rendsburg drei verdächtige Männer, die offenbar gerade versuchten, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Der Anwohner rief umgehend beim Polizeinotruf an. Als die erste Streifenwagenbesatzung kurze Zeit später den Einsatzort erreichte, liefen die Täter in Richtung Bastion davon.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten letztlich einen 32 und einen 50jährigen Tatbeteiligten im Nahbereich festnehmen.

Am Zigarettenautomaten befanden sich deutlich Hebelspuren, den Tätern war es jedoch noch nicht gelungen, den Automaten zu öffnen.

Die beiden festgenommenen Männer erwartet jetzt eine Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 211028-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Altenholz gesucht

Altenholz ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am Montag, den 25.10.2021 gegen 19 Uhr, kam es in Altenholz am Kreisverkehr Am Buchholz / Altenholzer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 14 Jährigen Radfahrer und einem Autofahrer.Der vorfahrtsberechtigte Radfahrer befuhr den Radweg in Fahrtrichtung Famila. Der Pkw-Fahrer kam aus der Straße […]