POL-NMS: 220523-4-pdnms Schwelbrand im Meerwasserwellenbad, Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) –

Eckernförde/Am 23.05.2022 um 13.33 Uhr stieg aus dem Bereich der Außensauna des Meerwasserwellenbades in Eckernförde schwarzer Rauch auf. Schnell konnten die ca. 50 BesucherInnen des Bades evakuiert werden, so dass niemand zu Schaden kam. Im Bereich des Saunaofens der Außensauna kam es aus bisher ungeklärten Umständen zu einem Schwelbrand. Dadurch wurden Gebäudeteile in Mitleidenschaft gezogen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Da der Bereich des Meerwasserwellenbades nicht betroffen war, geht der Betrieb dort uneingeschränkt weiter. Lediglich die Außensauna ist bis auf weiteres nicht benutzbar.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Heinrich

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Holzhütte in Owschlag nach Feuer total zerstört - 60 Einsatzkräfte im Einsatz In der Margaretenstraße in Owschlag, wurde eine Holzhütte durch ein Feuer zerstört. (FOTO)

Rendsburg (ots) – Owschlag – (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.05.2022, 16:19 Uhr Feuer Standard (FEU 00).Am Montagnachmittag war eine große Rauchsäule in Owschlag zu sehen. Gegen 16.19 Uhr wurde die Feuerwehr Owschlag und die Feuerwehr Norby alarmiert. Es brannte bei Eintreffen der Feuerwehr eine Holzhütte in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen auf das […]