POL-NMS: 220608-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall in Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) –

Am 07.06.2022 kam es gegen 15.30 Uhr auf der Kreuzung Wulfsteert / Rendsburger Straße / Domstag in Eckernförde zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 54 jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde.

Ein 87 jähriger Audi Fahrer kam aus der Straße Wulfsteert und wollte nach rechts in die Rendsburger Straße abbiegen. Der 54 jähriger Fahrradfahrer kam ebenfalls aus dem Wulfsteert und wollte die Rendsburger Straße überqueren, als er von dem Audi Fahrer erfasst wurde.

Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer noch von dem Audi gegen ein Wohnwagengespann gedrückt, hierbei wurde der Fahrradfahrer schwer verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in UKSH.
Der 87 jährige PKW Fahrer blieb unverletzt, bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 20000 Euro.

Die Rendsburger Straße musste zuerst für 45 Minuten voll gesperrt werden, anschließend wurde die Rendsburger Straße Richtung stadteinwärts weitere 45 Minuten gesperrt. Aufgrund dieses Unfalles und einer Baustelle in der Berliner Straße kam der Verkehr in der gesamten Stadt zeitweilig zum Erliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf durch außerordentliche Mitgliederversammlung komplett (FOTO)

Rendsburg (ots) – SCHACHT-AUDORF (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf stand am Dienstagabend (07.06.2022) die Wahl für den Posten des stellvertretenden Gemeindewehrführers auf der Tagesordnung. Es waren 44 der 64 aktiven Kameraden: innen anwesend, davon waren 41 stimmberechtigt. Der bisherige Zugführer Christian Arp hatte sich […]