POL-NMS: 220620-4-pdnms Schutzengel an Bord auf der A7

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Neumünster / A 7 / Brokenlande (ots) –

Am 20.06.2022 befuhr ein Paar die A7 in Richtung Dänemark. Der 52 jährige Fahrer verlor plötzlich Höhe der Raststätte Brokenlande sein Bewusstsein und fuhr mit seinem Audi Q 5 in die Mittelschutzleitplanke.

Durch das Einschlagen in die Mittelschutzplanke schleuderte das Fahrzeug über alle drei Fahrstreifen in die Außenschutzplanke.

Auf dem Beifahrersitz saß zu dem Zeitpunkt die 47 jährige Frau des Fahrers, sie griff geistesgegenwärtig ins Lenkrad und konnte schließlich das Fahrzeug wenige Meter weiter auf der Ratsstätte Brokenlande zum Stehen bringen.

Mehrere Ersthelfer waren schnell an dem verunfallten Fahrzeug, eine ebenfalls zufällig vor Ort befindliche Ärztin konnte den immer noch bewusstlosen Fahrer medizinisch betreuen, bis ein herangerufenen Rettungswagen und Notarzt vor Ort weitere medizinische Hilfe leisten konnten.

Nach kurzer Zeit war dann auch der Fahrer des Audi Q 5 wieder ansprechbar, er wurde ins FEK Neumünster verbracht.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 15000 Euro, Die Beifahrerin im Audi blieb unverletzt.

Die Fahrbahn der A 7 blieb die ganze Zeit frei, an dem Unfall waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

FW-RD: Verkehrsunfall auf der B203 Höhe Holzbunge - vier verletzte Personen Auf der Bundesstraße 203 in Höhe Holzbunge, sind zwei PKW frontal zusammengestoßen. (FOTO)

0.0 00 Rendsburg (ots) – Holzbunge – (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 19.06.2022, 15:17 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 R0). Am Sonntagnachmittag (19.06.2022) kam es auf der Bundesstraße 203 in Höhe der Ortschaft Holzbunge zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Unfall sind aus bisher unbekannten Gründen zwei PKW frontal zusammengestoßen. […]