POL-NMS: 220706-1-pdnms Ersthelfer und Polizei retten Leben in Brügge

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Brügge ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

Am 05.07.2022 gegen 17.55 Uhr haben beherzt eingreifende Ersthelfer und später zwei Beamte des PR Bordesholm einem 73 jährigen Mann aus Brügge das Leben gerettet.

Der 73 jährige Mann war auf seinem Fahrrad in der Straße Oberdorf unterwegs, als er plötzlich und ohne Fremdeinwirkung umfiel. Er blieb regungslos auf der Straße liegen, zufällig kamen zwei Fußgänger und ein LKW Fahrer vorbei und versorgten umgehend den bewusstlosen Mann.

Die Ersthelfer informierten umgehend über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle, diese wiederum instruierten die Ersthelfer fernmündlich, was zu tun sei, bis Rettungskräfte vor Ort erscheinen.

Kurze Zeit später erschien eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Bordesholm am Unfallort und übernahm die weiteren Reanimationsmaßnahmen an dem immer noch bewusstlosen Mann.

Gegen 18.05 Uhr war dann auch der erste Rettungswagen vor Ort, einige Minuten später landete auch ein Rettungshubschrauber.

Aufgrund des beherzten Eingreifens der Ersthelfer und der Polizei konnten die Rettungskräfte gegen 18.20 Uhr wieder einen Puls bei dem 73 jährigen Radfahrer feststellen, nach weiteren stabilisierenden Maßnahmen konnte der Mann schließlich gegen 19.00 Uhr relativ stabil mit dem Rettungshubschrauber ins UKSH Kiel geflogen werden, wo er weiter behandelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220706-2-pdnms Zeugen und Hinweisgeber nach Diebstahl in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Seit dem 20.04.22 wurden insgesamt zwei Metallschilder (Größe 30x42x0,2) mit dem Print von einer Blühwiese ( Bild kann an der Pressestelle NMS angefordert werden ) in der Flensburger Straße südöstlich der Fröbelschule entwendet. Das nach dem 20.04.22 montierte Ersatzschild wurde zwischen dem 17.06.22 und dem 22.06.22 entwendet. […]