POL-NMS: 220712-1-pdnms Zeugen nach gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr in Eckernförde gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) –

Am 12.07.2022 zwischen 01:00 Uhr und 01:10 Uhr kam es auf der B76/ Berliner Straße, auf Höhe des Südstrandes, zu zwei Verkehrsunfällen an der dortigen Verkehrsinsel.

Ein 41-jähriger Pkw- Fahrer befuhr die B76/ Berliner Straße aus Richtung Eckernförde kommend in Fahrtrichtung Kiel. Auf Höhe des Südstrandes befindet sich eine Verkehrsinsel, welche für beide Fahrtrichtung mittels Verkehrszeichen für eine vorgeschriebene Vorbeifahrt gekennzeichnet ist. Diese Verkehrszeichen waren aus der unteren Führung herausgenommen und mittig auf die Verkehrsinsel abgelegt worden. Der Pkw- Fahrer übersah aufgrund der Dunkelheit diese Verkehrsinsel, überfuhr diese und kam unweit der Verkehrsinsel zum Stehen. Beim Überfahren wurde das vordere linke Rad beschädigt.

Nur wenige Minuten später befuhr ein 45-jähriger Pkw- Fahrer die B76/ Berliner Straße aus Richtung Kiel kommend in Fahrtrichtung Eckernförde. Auch dieser Fahrzeugführer übersah die Verkehrsinsel und überfuhr diese mit dem hinteren linken Rad. Hierbei entstand ebenfalls ein Sachschaden.

Die Ursache für die Entnahme und das Ablegen der Verkehrszeichen ist derzeit noch unklar.

Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von zusammengerechnet ca. 600 Euro.

Die Polizei Eckernförde sucht nach Zeugen oder sachdienlichen Hinweisen. Wer hat zum Tatzeitpunkt verdächtige Beobachtungen machen können, wer kann Hinweise auf vermeintliche Täter geben ?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Eckernförde unter der Rufnummer 04351-9080.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 2207112-2-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfall in Altenholz gesucht

Altenholz ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Am 11.07.2022 gegen 15.35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad im Klausdorfer Weg Höhe 72 in Altenholz, bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 28 jährige PKW Fahrerin befuhr mit ihrem PKW die Klausdorfer Straße, vom […]