POL-NMS: 220808-2-pdnms Ermittlungserfolg in Neumünster

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Jeweils am 28.07.20222, am 01.08.2022 sowie auch am 03.08.2022 kam es zu Bombendrohungen zum Nachteil der Sparkasse Südholstein in Neumünster.

Ein unbekannter Anrufer drohte, in der Filiale am Großflecken eine Bombe versteckt zu haben.

An allen drei Tagen wurde nach der Bedrohung die Filiale geräumt und der Betrieb eingestellt, starke Polizeikräfte sperrten den Bereich rund um die Bank weiträumig ab.
Nach Absuche in der Bank, es konnte an allen drei Tagen nichts gefunden werden, konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Nach aufwendiger Ermittlungsarbeit durch die Kriminalpolizei Neumünster konnte der 43 jährige Anrufer in allen drei Fällen jetzt ermittelt werden. Auf den Neumünsteraner kommt jetzt neben einer Strafanzeige auch eine hohe Schadensersatzforderung zu. Er wird finanziell nicht nur den Ausfall der Bankgeschäfte tragen müssen, auch die drei personalintensiven Polizeieinsätze werden ihm in Rechnung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220808-3-pdnms Zeugen oder Geschädigter Nach Verkehrsunfall in Neumünster gesucht

Neumünster (ots) – Die Beamten des Verkehrsunfalldienstes in Neumünster suchen nach einem skurrilen Fall entweder nach einem Geschädigten oder auch einen Beschuldigten eines Verkehrsunfalls am 04.08.2022 gegen 19.30 Uhr in der Jungmannstraße oder ca. gegen 19.35 Uhr in der Straße Am Kamp in Neumünster bei dem dortigen Sparkassenparkplatz. Ein 43 […]