POL-NMS: 220811-2-pdnms Verschließen Sie Ihre Fahrzeuge

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Seit Anfang des Jahres ist ein deutlicher Anstieg an Diebstählen aus Kraftfahrzeugen in Neumünster zu beobachten. Der örtliche Schwerpunkt dieser Taten erstreckt sich vom Klostergraben über den Großflecken bis zur Friedrichstraße. Ein nicht geringer Anteil der betroffenen Fahrzeuge ist unverschlossen oder wurde mit geöffnetem Fenster abgestellt.

Deshalb gibt die Kriminalpolizei folgende Hinweise: Achten Sie beim Verlassen des Fahrzeugs immer darauf, dass die Fenster geschlossen werden und das Fahrzeug verschlossen ist. Lassen Sie bitte keine Wertsachen im Auto, da die Täter erfahrungsgemäß das komplette Auto durchsuchen. Wertsachen im Handschuhfach, in den Stauräumen in den Türen oder auch versteckte Wertsachen werden dementsprechend schnell gefunden.

Auch Jacken oder Taschen haben auf der Rücksitzbank beim Verlassen nichts zu suchen, diese fallen möglichen Dieben sofort ins Auge.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220811-3-pdnms Zeugen nach Einbruch in Westerrönfeld gesucht

Westerrönfeld ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – In der Nacht zum 11.08.2022 kam es in der Straße Eichenallee in Westerrönfeld, nahe beim Friedhof, zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter versuchten zunächst erfolglos eine Terrassentür aufzuhebeln. Da die Tür den Hebelversuchen standhielt, zertrümmerten der oder die Täter die Scheibe […]