POL-NMS: 220913-1-pdnms Landung neben der Landepiste in Schachtholm

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Schachtholm ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) –

Am gestrigen frühen Abend kam es gegen 17.00 Uhr zu einer unplanmäßigen Landung eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz Schachtholm in Hörsten, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.

Insgesamt drei Personen befanden sich in einem Kleinflugzeug, Modell Zodiak 100, beim Landeanflug auf den Flugplatz. Hierbei handelte es sich um den 57 jährigen Fluglehrer, der auf dem Beifahrersitz saß, dem 42 jährigen Flugschüler sowie dem 55 jährigen Flugzeugbesitzer, der auf einem der Rücksitze saß.

Der Pilot, es handelte sich um einen Ausbildungsflug, verschätzte sich beim Anflug auf die Landebahn und setzte zu früh auf einem vor der Landebahn befindlichen Feld auf. Hierbei wurde die Maschine beschädigt, der Fluglehrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Pilot und der Besitzer des Flugzeuges blieben unverletzt.

Wie hoch der Schaden am Flugzeug ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220913-2-pdnms Schwerer Verkehrsunfall auf der B 205 Höhe DOC

Neumünster / B 205 (ots) – Am heutigen Morgen gegen 07.55 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der B 205 zwischen den Abfahrten Boostedter Straße und Saalestraße, Höhe dem Outletcenter DOC. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der PKW Fahrer mit seinem Opel […]