POL-NMS: 220930-3-pdnms Täter nach mehreren Einbrüchen in Wattenbek festgenommen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) –

Ein 24 jähriger Mann war in der Nacht vom 29.09.22 auf den 30.09.2022 im Bereich Wattenbek unterwegs, insgesamt hat der Mann sechs Fahrzeuge im Bereich der Wilhelm-Stabe-Straße in Wattenbek aufgebrochen und zum Teil Gegenstände aus den Fahrzeugen gestohlen.

Als der Täter schließlich auch noch in ein Seniorenheim im Dahlienweg in Wattenbek einbrechen wollte, konnte der Mann von einer Funkstreifenwagenbesatzung festgenommen werden.

Gegen 03.00 Uhr wurden erste Fahrzeugaufbrüche von Anwohnern gemeldet, sofort gingen mehrere Streifenwagenbesatzungen aus Bordesholm und Neumünster in die Fahndung nach dem Täter.

Der Täter drang schließlich in ein unverschlossenes Haus in Wattenbek ein, wobei er im Haus von einem Bewohner erwischt wurde, es kam zu einem Gerangel mit dem Bewohner, anschließend flüchtete der Täter.

Gegen 04.30 Uhr heute Morgen konnte schließlich der Täter am Seniorenwohnheim im Dahlienweg in Wattenbek festgenommen werden, nachdem dort eine Pflegekraft den Täter ebenfalls angetroffen hatte und dieser aus dem Heim floh.

Ermittlungen ergaben, dass der festgenommene Mann insgesamt sechs Fahrzeuge in Wattenbek aufgebrochen hatte, weiter hatte der Mann versucht, in zwei Häuser einzubrechen und wollte auch noch zwei Fahrräder entwenden.

Der festgenommene Täter wurde dem 1. Polizeirevier Neumünster zugeführt, dort haben am heutigen Tag Beamte der Kriminalpolizei Neumünster die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 221004-1-pdnms Verfolgungsfahrt nach Ladendiebstahl in Waabs/Eckernförde

Eckernförde (ots) – Am 02.10.2022 gegen 18.20 Uhr waren Beamte vom Polizeirevier Eckernförde auf dem Weg in den Strandweg in Waabs, da es dort zu einem Ladendiebstahl gekommen war. Den Beamten wurde über die Einsatzleitstelle noch mitgeteilt, dass nach dem Diebstahl ein grauer BMW flüchtig sein soll. In der Dorfstraße […]