POL-NMS: B 77 / Westerrönfeld / Kreis RD-ECK – Schwerer Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 77 / Westerrönfeld / Kreis RD-ECK (ots) – 160511-1-pdnms Schwerer Unfall auf der B77 

B 77 / Westerrönfeld / Kreis RD-ECK. Bei einem schweren Unfall auf der B 77 zwischen Westerrönfeld und Jevenstedt wurden heute Mittag (11.05.16, 13 Uhr) zwei Frauen verletzt, eine davon schwer. Nach Feststellung der Polizei hatte die Fahrerin eines Opel Meriva mit Fahrtrichtung Süden ihre Fahrt stark verlangsamt oder war auf der Bundesstraße gar angehalten, weil es Probleme mit ihrer kranken Beifahrerin gab. Ein nachfolgender Autofahrer überholte den Opel, der Fahrer (60) eines darauf folgenden Klein-Lkw (7,5 Tonnen) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Opel auf, der in den Graben geschleudert wurde. Die beiden Frauen mussten von der Feuerwehr aus dem total beschädigten Wagen befreit werden. Zum Alter der Frauen kann die Polizei keine Angaben machen. Die Identität steht noch nicht fest. Der Sachschaden wird auf mehr als 30000 Euro geschätzt. Die B 77 (Richtungsfahrbahn Süd) war für die Dauer der Rettungsmaßnahmen bis 14.15 Uhr voll gesperrt, danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Gegenwärtig (15 Uhr) wird auch der Opel auf ein Abschleppfahrzeug verladen. 

Sönke Hinrichs 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Essen angebrannt

Rendsburg (ots) – 160512-1-pdnms Essen angebrannt Rendsburg. Feuerwehr und Polizei wurden am späten Mittwochnachmittag (11.05.16, 17.50 Uhr) wegen Rauchentwicklung in einer Wohnung in die Ahlmannstraße gerufen. In der Wohnung im ersten Stock war Essen angebrannt, was zu entsprechender Rauchentwicklung führte. Zwei 16- und 22-jährige Frauen und ihre beiden Töchter wurden […]