FW-RD: FW-RDECK: Waabs/Langholz: Feuer zerstört Reiterhotel und Wohnhaus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Rendsburg (ots) – Der Dachstuhl eines Reiterhotels des Reiterhofes in Waabs/Langholz wurde heute Vormittag durch ein Feuer fast vollständig zerstört. Der Besitzer des Reiterhofes hat das Feuer gegen 08:45 Uhr entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen brannte es im Obergeschoß des Hauses, da zu befürchten war, das das Feuer sich im Dachgeschoß ausbreiten könnte wurde daraufhin wurden die Drehleiter aus Eckernförde nachgefordert. Die 70 Einsatzkräfte aus fünf Feuerwehren meldeten um 10:40 Uhr Feuer unter Kontrolle. Die alarmierten Feuerwehren aus dem Bereich des Amtes Schlei-Ostsee hatten das Feuer zwar schnell unter Kontrolle, konnten aber nicht verhindern, dass ein Großteil des Dachstuhls zerstört wurde. Die Nachlöscharbeiten dauern noch an. Verletzt wurde bei dem Einsatz keiner. Schadenshöhe- und ursache sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: Großfeuer auf einem Bauernhof in der Gemeinde Ahlefeld-Bistensee (Rendsburg-Eckernförde)

Rendsburg (ots) – Am späten Abend gegen 23.30 h des 11.01.13 brannte eine Schleppdachscheune mit PV-Anlage. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus Ahlefeld-Bistensee und Owschlag, brannten die Scheune und die darin gelagerten ca. 40 Strohrundballen und landwirtschaftliche Geräte in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu schaden. Die eingesetzten Wehren konnten […]