FW-RD: Am Montag den 18.02.2013, ist in Damendorf eine leer stehende Reetdachkate im Kirchenweg niedergebrannt. Die Feuerwehr war mehr als sechs Stunden im Einsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – Die Freiwillige Feuerwehr en Damendorf, Groß Wittensee und Osterby war um 21:10 Uhr zu einem Dachstuhlbrand im Kirchenweg in Damendorf alarmiert worden. Bereits auf der Anfahrt war schon ein großer Feuerschein sichtbar. Als die Feuerwehr vor Ort eingetroffen war stand die Kate bereits im Vollbrand. ” Das brennende Reet war schon zum Teil schon vom Dach herunter gefallen”, sagte der Einsatzleiter Dirk Rühlow. Im Einsatzverlauf waren mehrere Trupps unter Atemschutz mit vier C-Rohren und zwei B-Rohren im Einsatz. An dem Gebäude war ein Lager mit Gasflaschen, die durch die Einsatzkräfte gekühlt wurden. Da das Gebäude seit längeren nicht mehr bewohnt ist, waren keine Personen gefährdet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache und zur Schadenhöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Eingesetzte Kräfte: FF Damendorf FF Groß Wittensee FF Osterby TEL des Kreises Kreiswehrführer Stellv. Amtswehrführer Polizei RHiSH / DRK Eckernförde

Rückfragen bitte an:

Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde Jürgen Beyer Telefon: 0174-17 04 785 E-Mail: beyer@kfv-rdeck.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

FW-RD: Brand macht Familien obdachlos In Rendsburg im Kronwerker Moor ist am Dienstagabend gegen 20:00 Uhr ein Wohngebäude in dem drei Familien lebten niedergebrannt.

Rendsburg (ots) – Die Feuerwehr Rendsburg wurde mit dem Einsatzstichwort “Feuer Mittel” alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte wenig später eintrafen, schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür und einigen Fenstern. Dennoch drangen Atemschutztrupps in das Gebäude ein und versuchten das Feuer durch einen Innenangriff zu bekämpfen. Als es jedoch wenig später […]