Der Rendsburger Kanaltunnel hat´s im Winter warm – Bauarbeiten gehen weiter

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

CIMG5572(CIS-news) – Die Verantwortlichen des Sanierungsobjektes Kanaltunnel Rendsburg sorgen dafür, das die Arbeiten auch im Winter weitergehen können. Noch ist es zwar eher frühlingshaft vor den Eingängen des Tunnels, aber das kann sich ja im Winter auch schnell ändern. Damit auch bei strenger Kälte vor den Toren des Tunnels IM Tunnel weitergearbeitet werden kann, wurde die Oströhre jetzt winterfest gemacht.

Dazu heißt es auf der Seite der Kanaltunnelbauer u.a.:
“So wurden die Tunnelportale mit großen Planen dicht gemacht. Die sollen die kalte Luft aussperren und die wärmeren Grade im Tunnel halten. Für das frostfreie Klima sorgen dort mehrere Heizlüfter. So ist sichergestellt, dass die Arbeiten auch bei strengem Frost nicht pausieren müssen. Ab Mitte Januar werden die Planen dann durch feste Portale ersetzt, bevor Einfahrtsbereiche und die darunter liegenden Betondecken der Regenwasser-Sammelbecken saniert werden.”

Foto: Mario De Mattia

Mit diesen Maßnahme hoffen die Baufirmen zu erreichen, das den ganzen Winter über im Tunnel weiter gearbeitet werden kann. Einen Wehmutstropfen gibt es natürlich: Sobald die Oströhre fertig ist, beginnen sicherlich die Sanierungsarbeiten in der Weströhre und was es dort noch für Überraschungen geben wird, weiß sicherlich genauso wie bei der Oströhre keiner so ganz genau. Der Rendsburger Kanaltunnel wird also noch lange ein Nadelöhr bleiben. Bleibt nur zu hoffen, das die Rader Hochbrücke noch lange hält und nicht auch irgendwann wieder dicht gemacht werden muß.

Quelle: www.kanaltunnel-rd.de

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

American Football in Rendsburg - Rendsburg Knights e.V. Mitglied im AFVSH

0.0 00 (CIS-intern) – Die Rendsburg Knights e.V. haben rechtzeitig vor Ablauf der Frist am 15.12.13 einen Antrag auf Aufnahme in den AFVSH gestellt. Somit hat der nördlichste Landesverband des AFVD nun 11 Football- Mitgliedsvereine. Die Rendsburg Knights löschen auch einen weißen Fleck auf der Landkarte, denn in Rendsburg war […]