Lesungen des Nordkollegs Rendsburg – Dienstag Peter Stamm und am Donnerstag Sven Görtz

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

lesungen(CIS-intern) – Nordkolleg Rendsburg veranstaltet diese Woche gleich zwei Lesungen, am 14. und am 16. Januar 2014. Über »Menschen und über Beziehungen zwischen Menschen« zu schreiben, ist die Passion des Schweizer Schriftstellers Peter Stamm, mit der literarische Erzählungen und Romane von knapper Sprache und eigentümlicher Dichte schafft.

In seinem neuen Roman »Nacht ist der Tag« muss eine attraktive Fernsehmoderatorin durch einen Autounfall buchstäblich ihr Gesicht verlieren, um die Brüchigkeit ihres Lebens und ihrer Ehe mit einem Kulturjournalisten erkennen zu können. Später als Chef-Entertainerin eines Wellness-Hotels, trifft sie einen Künstler wieder, der sie schon zu Ehezeiten tief beeindruckt hatte.

Fotos: Buchcover

Wie weit können Menschen eingeschlagene Wege wirklich verlassen? – um diese Frage kreist der Roman Peter Stamms, mit der für ihn charakteristischen nüchtern- distanzierten, aber umso treffenderer Sprache.

Peter Stamm, Jahrgang 1963, arbeitete zunächst als Buchhalter und studierte einige Semester Anglistik und Psychologie, bis er zum Schreiben fand. Zeitweise wirkte er als Journalist für verschiedene Schweizer Zeitungen, zeitweise als Hörspielautor, zunehmend aber als freier Autor.

Dienstag, 14. Januar 2014, 19.30 im Nordkolleg Rendsburg
Lesung mit Peter Stamm »Nacht ist der Tag«
Karten erhalten Sie zum Preis von 9,- Euro bzw. 6,- Euro (ermäßigt) im Nordkolleg Rendsburg erhältlich.

—————————

Sven Görtz nennt sein aktuelles Programm Krimi-Kabarett.
Und das mit gutem Recht. Denn er spielt dem Publikum die Geschichte seines neuen Romans vor. Dabei nutzt er virtuos die Möglichkeiten seiner facettenreichen Stimme. Mühelos schlüpft er in die Figuren seines Romans und schafft eine spannende Atmosphäre voller Überraschungen, Humor und hintergründigem Witz.
Im zweiten Band seiner Krimiserie »Da haben wir den Salat« lösen die beiden Ermittler Hauptkommissar Christoph Rubin und Journalist Carl Bernstein einen ganz besonderen Fall.
Im Seminar des prominenten Glücksmediziners Dr. von Rehheim ist eine Teilnehmerin auf mysteriöse Weise verschwunden. Was verbirgt sich dahinter und was hat der smarte Mediziner damit zu tun?

Sven Görtz, 1967 geboren, ist Autor, Kabarettist und seit 2008 die deutsche Stimme von Paulo Coelho. Seine Stimme sein Markenzeichen. Dies honorierte schon die HR-Hörbuchbestenliste und zeichnete Görtz für seine einzigartige Hörbuch- Performance »Unter dem Milchwald« aus. Mit über 250.000 verkauften Hörbüchern zählt er zur ersten Riege der deutschen Hörbuchsprecher.

Der Eintritt beträgt 9,- €.
Karten erhalten Sie in der Buchhandlung REICHEL | Schiffbrückenplatz 17, Rendsburg

Donnerstag, 16. Januar 2014 um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Reichel.
»Da haben wir den Salat« ein Krimi – Kabarett mit Sven Görtz.

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

Rendsburger Unternehmen ZEUTEC bekommt Förderungsbescheid über 388.000 Euro

(CIS-intern) – Für die Qualität eines Lebensmittels ist nicht allein die Frische ausschlaggebend. Um einzelne Inhaltsstoffe zu ermitteln, waren bisher zeit- und kostenaufwändige Untersuchungen unter Laborbedingungen notwendig. Jetzt entwickelt die Rendsburger Zeutec GmbH ein mobiles Analysesystem zur Qualitätskontrolle von Lebensmitteln direkt beim Erzeuger. Das Land Schleswig-Holstein fördert dieses Entwicklungsvorhaben mit […]