Musikbildungsstätte Nordkolleg in Rendsburg wird weiter modernisiert

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

Ohne-Titel-1(CIS-intern) – Die Musikbildungsstätte Nordkolleg in Rendsburg wird weiter modernisiert und ausgebaut. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau eines unterirdischen Komplexes mit Proben- und Musikräumen begonnen werden. Die Gesamtbaukosten betragen rund zwei Millionen Euro. Die Förderung des Landes beträgt 75 Prozent, also etwa 1,5 Millionen Euro.

Dazu erklärte Kulturministerin Anke Spoorendonk heute (11. Februar 2014) bei einem Besuch des Arbeitskreises Musikbildungsstätten im Nordkolleg: „Der Neubau von Proben- und Schulungsräumen schafft im Nordkolleg die dringend gebotene räumliche Erweiterung für sämtliche Maßnahmen der Aus-, Fort- und Weiterbildung, insbesondere im Fachbereich Musik.

Dieser Neubau wird viel dazu beitragen, das Profil des Nordkollegs als Landesmusikakademie zu stärken: Die Probenmöglichkeiten für die Orchesterakademie des Schleswig-Holstein Musik Festival werden verbessert, die Arbeitsphasen der Landesjugendensembles werden mehr Raum haben, weitere Nutzer aus der Laienmusik und der semiprofessionellen Weiterbildung erhalten verbesserte Weiterbildungsmöglichkeiten.“

PM: Ministerium für Justiz, Kultur und Europa

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

World Radio Day der UNESCO auch auf r.sh

(CIS-intern) – Bereits einen Tag vor Valentin, an dem sich bekanntermaßen Paare mit Blumen oder kleinen Geschenken ihre Liebe erklären, sagt Radio seinen Hörern ganz persönlich Danke für deren Freundschaft und das stets offene Ohr. Am 13. Februar 2014, dem von der UNESCO ausgerufenen World Radio Day (Welttag des Radios), […]