Schönes Konzert im Rendsburger Bullentempel! Reiner Bublitz & Band live

Datum der Veranstaltung: 5. April 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

bublitz(CIS-intern) – Ein Konzertabend mit facettenreicher Musik und ebensolchen Texten! Jeder zuhörende Gast wird sich nach dem Konzert – so der Wunsch – bereichert fühlen! – Beschreibungen wie tiefgründig oder einzigartig mal beiseite gelassen, erklärt sich die Musik von Reiner Bublitz am besten aus sich selbst heraus. Seine eigenen Kompositionen gehen oft – aber nicht nur – ruhige Wege im Stile von Folk und Pop; sie werden an Gitarre oder Klavier er- und gefunden und gemeinsam mit der Band noch vielseitiger gestaltet.

Foto: Presse Reiner Bublitz

Seine Songschreiber-Handschrift ist geprägt von Melodien mit großem Wiedererkennungswert. Die Lieder erklingen mal ganz puristisch, dann wieder sphärisch und weit, zum Teil aber auch als satter Brit-Pop. In seinen deutschsprachigen Texten versteht Reiner Bublitz es, seine Gefühle und Beobachtungen zu kanalisieren und diesen eine Ausdrucksform zu geben, die den Zuhörer in sein Leben blicken lässt, das sich manchmal gar nicht so sehr vom Leben anderer Menschen unterscheidet. Aber durch seine Stimme verleiht er seinen teils nachdenklichen, teils optimistischen, teils liebeserklärenden Liedern in verständlichen Worten ihren individuellen Charme.

Samstag, 5. April 2014
Bullentempel Rendsburg

Einlass: 19:30 Uhr, Konzertbeginn: 20:00 Uhr
VVK: 14,- €, Abendkasse: 16,- €

Quelle: Bullentempel.de

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140331-1-pdnms Sachbeschädigung durch Farbschmierereien

4.0 01 Rieseby (ots) – 140331-1-pdnms Sachbeschädigung durch Farbschmierereien Rieseby / Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit vom 28.03.2014, 17.00 Uhr bis zum 31.03.2014, 06.15 Uhr offenbar mit einem Eddingstift diverse Schriftzüge an der Fassade der Schleischule in Rieseby, in der Dorfstraße hinterlassen. Auf die Seitenscheiben des Eingangsbereich der […]