(CIS-intern) – Am Sonnabend feierten 7.500 wetterfeste Konzertbesucher bis spät in die Nacht beim ausverkauften Radio NORA Sommer Open Air am Eckernförder Südstrand. Die Wetterprognosen für den Samstag waren eigentlich nicht optimal, doch der Wettergott zeigte sich gnädig: Bei Blitz und Donner eröffneten die Radio NORA Guten-Morgen-Macher Janina Greve und Volker Marczynkowski um 17:00 Uhr den mehrstündigen Konzertmarathon und bei dem Auftritt der stimmgewaltigen Weather Girls tröpfelte es – passend zu ihrem Hit „It’s raining Man“ – noch ein wenig.
Aber spätestens bei den Rockern von The Sweet verzogen sich die letzten Regenwolken. So konnte das Publikum zu Boney M.s Hits „Brown girl in the ring“ und „Rivers of Babylon“ gemeinsam mit Liz Mitchel trockenen Fußes tanzen und bei Alphavilles „Forever Young“ sorgte Petrus sogar mit einem spektakulären Regenbogen für die perfekte Konzert- Kulisse. Um 22:00 Uhr betraten dann „Smokie“ die Bühne am Strand, besangen gemeinsam mit dem gutgelaunten Publikum die Damen „Carol“ und „Alice“ und sorgten bis kurz nach 23:00 Uhr für beste Partystimmung.
PM: Regiocast
HOL DIR DIE FLIPBOARD APP! Immer die aktuellsten Neuigkeiten vieler Medien aus dem Norden auf dem SmartPhone oder iPhone – und auch auf dem PC! Lade Dir die App jetzt runter!
Das gefällt mir! Da gebe ich doch gleich mal ein Like! Danke!