Foto und Video Ausflug zum Ostsee Resort Damp bei Eckernförde

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur

(CIS-intern) – Unsere sommerlichen Touren zu Sehenswürdigkeiten im Norden Deutschlands führte uns heute zum Ostseebad Damp. Heute, Ende Juni 2022 noch nicht so überlaufen, wird es in wenigen Tagen schon ganz anders aussehen. Die Feriensaison beginnt ja gerade erst. Ein herrlicher Tag am Meer in Fotos und einem Video.

Ein paar Worte zum Ferienund REHA-Ort Damp: Damp liegt etwa 16 Kilometer nordöstlich von Eckernförde an der Ostseeküste. Westlich verläuft die Schwansenstraße (B 203) von Eckernförde nach Kappeln. Zur Gemeinde gehören u.a. das Gut Damp sowie das direkt an der Küste liegende Ostseebad Damp. Am 5. Dezember 1968 entschied sich die Gemeinde für die Planung eines Ferienzentrums unter dem futuristischen Namen Damp 2000. Mitte der 1980er Jahre wurde es in Ostseebad Damp umbenannt. Im Jahr 2011 gab es eine erneute Namensänderung in Ostsee Resort Damp.

weitere Infos findet man hier bei Wikipedia und auf der Homepage zum Ostseebad Damp.

Fotos: Mario De Mattia

Nächster Beitrag

POL-NMS: 220624-1-pdnms Betrügerische Handwerker in Altenholz unterwegs

5.0 01 Altenholz ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) – Seit Anfang Mai ist es in zwei Fällen zu betrügerischen Taten durch angebliche Handwerker im Bereich Altenholz gekommen, die Dunkelziffer dürfte jedoch deutlich höher sein. Zwei Handwerker gingen in Altenholz-Stift von Tür zu Tür und boten Dachrinnenreinigung an, was 30EUR kosten […]