POL-NMS: 140901-1-pdnms Versuchter Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 140901-1-pdnms Versuchter Raub

Neumünster / Am 01.09.2014, gegen 12.20 Uhr wurde der Mitarbeiter einer Neumünsteraner Tankstelle am hinteren Zugang (Straße Am Klostergraben) zur Hypo-Vereinsbank am Großflecken, in Neumünster Opfer eines versuchten Raubes. Der Mann wollte die Tageseinnahmen zur Bank bringen, als ihm eine männliche Person Pfefferspray ins Gesicht sprühte, offenbar um an das mitgeführte Geld zu gelangen. Dies hielt der Geschädigte allerdings fest und konnte sich in den Eingangsbereich der Bank retten, so dass der Täter ohne Geld Richtung Rencks Park flüchtete. Er konnte als Südländer, 1,75m groß, dunkel gekleidet beschrieben werden. Eine sofortige örtliche Nahbereichsfahndung führte nicht zum Aufgreifen tatverdächtiger Personen. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt nun wegen versuchten Raubes und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Ab 4. September 2014: Die NORLA in Rendsburg mit interessanten Programmpunkten

(CIS-intern) – Auf dem 13 ha großen Messegelände Rendsburg und in den 4.500 Quadratmeter großen Hallen werden sich auch in diesem Jahr wieder über 500 Aussteller aus dem In und Ausland präsentieren. Die Norla ist die große landwirtschaftliche Fach und Verbraucherausstellung im Norden mit den Themenbereichen Agrartechnik, Pflanzenbau, Tierzucht und […]