POL-NMS: 140926-3-pdnms Einbruch im Gewerbegebiet

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Gettorf (ots) – 140926-3-pdnms Einbruch im Gewerbegebiet

Gettorf / In der Nacht zum 25.09.2014 brachen bislang unbekannte Täter in ein Tabakwaren- und Lottogeschäft in Gettorf, im dortigen Gewerbegebiet Ravensberg ein. Die Kriminalpolizei Eckernförde geht von mindestens zwei Tätern aus, die sich mittels einer Aluleiter, die sie sich auf einer nahen Baustelle besorgten, auf das Flachdach des Gebäudes begaben und dort mit brachialer Gewalt ein Loch in das Dach brachen. So gelangten sie in das Geschäft. Sie stahlen diverse Zigarettenschachteln und Tabakwaren gängiger Marken sowie Outdoor – Gegenstände, wie hochwertige Taschenlampen und hochwertige Messer. Zum genauen Schadenumfang kann zurzeit noch keine sichere Aussage getroffen werden, es dürften aber mehrere tausend Euro sein. Offensichtlich transportierten die Einbrecher das Diebesgut mit großen Plastiktaschen ab, von denen sie eine auf dem Dach zurückließen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat, zu verdächtigen Fahrzeugen oder zum Verbleib des Stehlgutes oder auch zu der abgebildeten Tasche geben können, sich an die Polizeistation Gettorf zu wenden oder sich mit der Polizei Eckernförde unter der Tel.-Nr.: 04351 9080 in Verbindung zu setzen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Radfahrerin verletzt - Zeugen gesucht

Eckernförde (ots) – 140929-1-pdnms Radfahrerin verletzt – Zeugen gesucht Eckernförde. Eine 16-jährige Radfahrerin musste gestern (28.09.14) mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie zu Fall kam und einen Abhang hinab stürzte. Der Unfall ereignete sich gegen 17.10 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen dem Rosseer Weg und dem Zubringer […]