POL-NMS: Neumunster – Nach Einbruch Feuer gelegt?

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150119-1-pdnms Nach Einbruch Feuer gelegt?

Neumünster. Verletzt wurde niemand bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Neumünster, Holbeinstraße. Nachbarn meldeten am Sonntagabend (18.01.15, 22.20 Uhr) Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Der rasche Einsatz der Feuerwehr verhinderte ein Ausbreiten der Flammen. Dennoch wurde das Innere des Gebäudes stark verrußt und ist derzeit nicht bewohnbar. Die Eigentümer waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht im Hause. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Kripo Neumünster hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war dem Brand ein Einbruch vorausgegangen. Die Polizei Neumünster bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 9450 und fragt, wer in der Zeit vor dem Brandausbruch verdächtige Beobachtungen machte.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Zahlreiche Reifen zerstochen

Neumünster (ots) – 150119-2-pdnms Zahlreiche Reifen zerstochen Neumünster. Ein 33-jähriger Neumünsteraner zerstach am Sonntagabend (18.01.15) zahlreiche Reifen im Bereich des Klostergrabens. Insgesamt sollen es 28 beschädigte Reifen an neun geparkten Autos sein. Der 33-Jährige selbst stellte sich kurz nach 21 Uhr (18.01.15) den Beamten des Bundespolizeireviers am Bahnhof. Er gab […]