POL-NMS: Wasbek / Kreis RD-ECK – Ermittlungen laufen noch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Wasbek / Kreis RD-ECK (ots) – 151125-1-pdnms Ermittlungen laufen noch

Wasbek / Kreis RD-ECK. In der Nacht zum Dienstag (24.11.15, 02.30 Uhr) wurden Polizei und Rettungsdienst auf ein landwirtschaftliches Gehöft bei Wasbek gerufen. Siehe unsere Meldungen 152411-1 und 152411-3-pdnms. Dort hatte sich ein Familiendrama ereignet. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Kiel gehen nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass der 22-jährige Sohn seinen Vater (48) erschoss und seine Mutter (45) schwer verletzte. Der 22-Jährige flüchtete anschließend in eine nahegelegene Waldhütte und erschoss sich selbst. Da der Verbleib des Schützen zunächst unklar war, waren zahlreiche Polizeikräfte eingesetzt. Die Polizei stellte mehrere Jagdwaffen sicher, darunter auch die Tatwaffe. Zu den Hintergründen der Familientragödie machen Polizei und Staatsanwaltschaft keine näheren Angaben. Die Mutter wird noch im Krankenhaus behandelt, befindet sich aber nicht in Lebensgefahr.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Felm / Kreis RD-ECK - Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Felm / Kreis RD-ECK (ots) – 151125-2-pdnms Unerlaubt von der Unfallstelle entfernt  Felm / Kreis RD-ECK. Der Fahrer eines bislang unbekannten Fahrzeugs hat heute Früh (25.11.15) kurz hinter dem Ortseingang der Gemeinde Felm (Dorfstraße) eine Geschwindigkeits-Messtafel überfahren und stark beschädigt. Das Fahrzeug befuhr nach ersten Erkenntnissen der Polizei in Gettorf […]