POL-NMS: 151202-1-pdnms Betrunken auf der A 7 unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Alveslohe (ots) – 151202-1-pdnms Betrunken auf der A 7 unterwegs

A 7 / Alveslohe / Am frühen Morgen des 01.12.2015, gegen 04.58 Uhr, fiel einer Funkstreife des Polizeiautobahnreviers Neumünster auf der A7, Höhe Alveslohe, Fahrtrichtung Flensburg in einer Nothaltebucht einen Pkw mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf. Dem Fahrer (28 Jahre alt) wurde daraufhin Hilfe angeboten. Dabei nahmen die Beamten bei ihm Atemalkoholgeruch wahr. Zunächst gab er an keine Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,61 Promille. Am Fahrzeug wurden rechtsseitig erhebliche Beschädigungen an den Rädern festgestellt, die von einem Unfall herrühren dürften. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Dem 28-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der junge Mann wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 203 / Borgstedt / Kreis RD-ECK - Fußgänger tödlich verletzt

B 203 / Borgstedt / Kreis RD-ECK (ots) – 151202-2-pdnms Fußgänger tödlich verletzt B 203 / Borgstedt / Kreis RD-ECK. Ein 70-jähriger Fußgänger wurde heute Nachmittag (02.12.15, 16.45 Uhr) bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Mann beim Überschreiten […]