POL-NMS: 151227-2-pdnms Verfolgungsfahrt am frühen Nachmittag

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 151227-2-pdnms Verfolgungsfahrt am frühen Nachmittag

Rendsburg / Am 25.12.2015 gegen 13.15 Uhr fiel eine Funkstreifenbesatzung vom Polizeirevier Rendsburg die Fahrweise eines vor ihnen auf der B 77, Richtung Norden fahrenden Pkw auf. Nach einem Überholmanöver sowie weiteren Beobachtungen, die Rückschlüsse auf Fahruntüchtigkeit des Fahrers zuließen, entschlossen sich die Beamten zu einer Verkehrskontrolle. Mittlerweile stand man an der Kreuzung Fockbeker Chaussee / Friedrichstädter Straße. Das eingeschaltete “Stopsignal” ignorierte der Fahrer allerdings und er versuchte nun mit Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h zu flüchten. Zwischenzeitlich beteiligten sich zwei weitere LStre9fenawagen an der Verfolgung und es hatte sich herausgestellt, das für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr bestand. Der Pkw-Fahrer fuhr z. T. über Gehwege und führte waghalsige Überholmanöver durch, um sich der Kontrolle zu entziehen. Letztendlich fuhr er am Kreisverkehr am Eiderpark in Richtung Schleswiger Chaussee und hielt dann an der Bushaltestelle in der Schleswiger Chaussee an. Dort konnte er von den Beamten festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 2,68 Promille. Den Beamten gegenüber war der 28-jähriege Rendsburger beleidigend und aggressiv. Neben Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahren ohne Fahrerlaubnis wird er sich auch wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Aufgrund seines Gesamtzustanden musste er nach den polizeilichen Maßnahmen zur Ausnüchterung einige Stunden im Polizeigewahrsam verbringen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 151227-4 pdnms Kurzschluss setzte Lampe in Brand

Neumünster (ots) – 151227-4 pdnms Kurzschluss setzte Lampe in Brand Neumünster / Einen ordentlichen Schreck in der Morgenstunde erlitt am 24.12.2015, gegen 07.15 Uhr eine Familie in einem Haus in der Fehrsstraße, in Neumünster. Offenbar durch einen Kurzschluss in einer Lampe, im Kinderzimmer war die Lampe in Brand geraten. Der […]