POL-NMS: 160125-1-pdnms Vollsperrung nach Glätteunfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Bad Bramstedt (ots) – 160125-1-pdnms Vollsperrung nach Glätteunfall

A 7 / Bad Bramstedt / Am frühen Morgen des 23.01.2016, gegen 03.40 Uhr geriet ein 41-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg, in Höhe Bad Bramstedt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Straßenglätte ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen Sattelzug und fuhr in die Mittelschutzplanke. Zugmaschine und Sattelauflieger verkeilten sich ineinander. Die A 7 musste an dieser Stelle in Fahrtrichtung Hamburg für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte allerdings über den tot gelgegten Parkplatz Schmalfeld vorbeigeführt werden. Der Lkw musste von einem Abschleppunter-nehmen geborgen und abgeschleppt werden. Diverse Schutzplanken mussten ausgewechselt werden. Der Lkw-Fahrer wurde verletzt in eine Klinik nach Hennstedt-Ulzburg eingeliefert. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nicht an dem Unfall beteiligt. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro entstanden sein.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160125-2-pdnms Übergriff auf eine junge Frau

Neumünster (ots) – 160125-2-pdnms Übergriff auf eine junge Frau Neumünster / Am Sonntagmorgen, 24.01.2016, gegen 06.15 Uhr, wurde eine 17-jährige Neumünsteranerin Opfer eines Übergriffs. Auf dem Weg zur Arbeit ging sie über den Großflecken, in der Innenstadt von Neumünster. Dort in Höhe der Straße Am Klostergraben bemerkte sie drei Männer. […]