POL-NMS: 160125-2-pdnms Übergriff auf eine junge Frau

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160125-2-pdnms Übergriff auf eine junge Frau

Neumünster / Am Sonntagmorgen, 24.01.2016, gegen 06.15 Uhr, wurde eine 17-jährige Neumünsteranerin Opfer eines Übergriffs. Auf dem Weg zur Arbeit ging sie über den Großflecken, in der Innenstadt von Neumünster. Dort in Höhe der Straße Am Klostergraben bemerkte sie drei Männer. Als sie an ihnen vorbei gegangen war, umarmte sie einer der Männer von hinten in Hüfthöhe und hielt sie fest. Die junge Frau setzte sich mit einem Schlag zur Wehr und der Mann ließ von ihr ab. Ein zweiter aus der Gruppe versuchte sie nun von vorn zu umarmen und betatschte sie an Brust und Gesäß. Auch gegen ihn konnte sich die 17- jährige wehren und ihn wegstoßen. Zudem schrie die Frau laut und lief in Richtung Großflecken Ecke Christianstrasse, wo es hell erleuchtet war und wo sich auch schon weitere Passanten aufhielten. Nach dem ersten Schrecken rief sie ihren Freund und weitere Bekannte an und gemeinsam suchte man das 1. Polizeirevier auf und erstattete Anzeige. Die Männer konnten wie folgt beschrieben werden: 1.Vom Aussehen her Deutscher, 1,90 m groß, etwa 20 Jahre alt, schmale Figur, Dreitagebart, dunkle sehr kurze Haare, helle Jeans, schwarze Regenjacke mit festen Bündchen an den Ärmeln 2. südländisches Aussehen, 1,70 m -1,80m groß, muskulöser Körperbau, etwa l 20 Jahre alt, schwarze Haare an den Seiten kürzer geschnitten, das Deckhaar war nach hinten gegeelt, olivegrüner Parka mit Fellkragen an der Kapuze, schwarzer Pullover, schwarze Hose Der Dritte, der nicht aktiv eingriff, war klein und pummelig, ebenfalls etwa 20 Jahre alt und hatte kurze, abrasierte blonde Haare. Alle drei liefen Richtung Rencks Park weg. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Beleidigung auf sexueller Basis und bittet Zeugen, die etwas zum Geschehensablauf und zu den beschriebenen Personen sagen können, sich unter der Tel.-Nr.: 04321 9450 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160125-3-pdnms Parkenden Pkw übersehen

Osdorf (ots) – 160125-3-pdnms Parkenden Pkw übersehen Osdorf / Am 24.01.2016, gegen 18.02 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Mann mit seinem Pkw die Noerer Straße in Osdorf, Richtung Ortsmitte. Auf Höhe Haus-Nr 22 übersieht er offenbar einen am rechten Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkw und fährt ungebremst auf diesen auf. Der Pkw […]