POL-NMS: 160128-1-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Raubtat

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160128-1-pdnms Polizei sucht Zeugen nach Raubtat

Neumünster / Bereits am Nachmittag des 19.01.2016, wurde eine 42-jährige Neumünsteranerin Oper eines Raubes. Gegen 15.30 Uhr wollte die Frau in der Innenstadt von Neumünster von der Straße Kuhberg aus durch einen Durchgang zwischen den Häusern in Höhe der dortigen Bäckerei in Richtung Kaiserstraße gehen. Nachdem sie wenige Meter in den Durchgang hinein gegangen war, bemerkte sie jemanden hinter sich, drehte sich um und wurde auch schon von einer männlichen Person in den Haaren ergriffen und eine zweite männliche Person packte sie am Hals. Ein dritter Mann kam hinzu und forderte: “Money und Handy”. Er entriss der Frau nun auch die mitgeführte Handtasche. Gerade als er diese durchwühlen wollte, kamen aus Richtung Kaiserstraße zwei Jugendliche. Offenbar fühlte man sich ertappt. Die drei ließen jetzt von der Frau ab und flüchteten über die Straße Kuhberg hinweg und liefen dann ich den dortigen Durchgang zur Straße Am Alten Kirchhof. Die beiden Jugendlichen (blond etwa 14 -15 Jahre alt) kümmerten sich sofort um die Frau und fragten ob sie Hilfe benötige. Nachdem sie dies verneinte gingen die Jugendlichen weiter. Die Geschädigte suchte erst am 27.01.2016 auf Anraten eines Freundes eine Polizeidienstelle auf und brachte den Sachverhalt zur Anzeige. Die Täter konnten wie folgt beschreiben werden:1. Etwa 20 Jahre alt, noch sehr jung wirkend, 1,65m groß, sehr dünne, schwarze Haare, dunkler Teint, Südländer/Nordafrikaner, Jeans Turnschuhe dunkle Jacke 2. Etwa 20 Jahre alt, 1,70 m groß, schwarze Haare dunkler Teint, dunkle Lederjacke, Jeans 3. Etwa 20 Jahre alt, 1,70 m groß, etwas längere lockige Haare, Pagenschnitt bis kurz über die Ohren, Baggy-Jeans , rote Nike-Turnschuhe. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt wegen Raubes und bittet die beiden Jugendlichen, die wichtige Zeugen sein könnten sowie weitere mögliche Zeugen sich unter der Tel.-Nr.: 04321 9450 bei der Polizei Neumünster zu melden. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei darum derartige Geschehnisse möglichst umgehend zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Die NordArt 2016 in Büdelsdorf kündigt sich an

(CIS-intern) – Das Kunstwerk Carlshütte freut sich auf die bereits 18. Auflage der NordArt, die zu den größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa gehört und seit 1999 jeweils im Sommer Werke von 250 ausgewählten Künstlern aus aller Welt zeigt. Ihre Bühne sind die gewaltigen Hallenschiffe der historischen Eisengießerei mit ihren […]
Plakat NordArt