POL-NMS: 160210-1-pdnms Einbrecher wurden von Eigentümer überrascht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160210-1-pdnms Einbrecher wurden von Eigentümer überrascht 

Rendsburg / Am 06.02.2016, gegen 13.15 Uhr, brachen zwei Männer in ein Einfamilienhaus in Rendsburg in der Nils-Gade-Straße ein. Zuvor hatten sie an der Haustür geklingelt. Als der 77-jährige Hauseigentümer die Tür öffnete war niemand mehr da. Allerdings sah der Rentner zwei Männer von der Nils-Gade-Straße nach rechts in den Sandweg Richtung Eider gehen. Kurz darauf sah er dann zwei Männer in seinem Garten in Richtung seines Hauses gehen. Danach hörte er aus dem Souterrain ein lautes Geräusch und begab sich nach unten. Hier traf er im Arbeitszimmer die beiden Männer an, die sich gerade an den Schubladen der Aktenschränke zu schaffen machten. Nachdem er auf sich aufmerksam gemacht hatte, flüchteten die beiden Einbrecher durch das aufgehebelte Fenster Richtung Eider. Gestohlen wurde nichts aber es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Leiner der Männer konnte wie folgt beschrieben werden: etwa 18 Jahre alt, dunkle Haare, Wollmütze blaue Jeans, dunkle Jacke oder Pullover. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen übernommen und geht davon aus, das die Täter im Nahbereich weitere Häuser aufsuchten und dort klingelten, um sicher zu sein, dass niemand zu Haus e ist. Vor diesem Hintergrund bittet die Kripo Rendsburg um Meldung solcher Sachverhalte und um sachdienliche Hinweise (verdächtige Personen/Fahrzeuge) unter der Tel. Nr.: 04331 2080. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Savoy in Bordesholm: Michael Fitz: Liedermaching

(CIS-intern) – Es ist noch längst nicht alles gesagt, was gesagt werden will. Die Nische, die Michael Fitz mit inzwischen sechs erfolgreichen Soloprogrammen als leidenschaftlicher Allein-Gitarrist/Sänger/Erzähler mit seiner eigenwilligen Kombination aus Liedern, Geschichten und hintersinnigem Humor gefunden hat, ist noch lange nicht voll und ganz erschlossen. Foto: Presse Michael Fitz […]
Foto: Presse Michael Fitz