POL-NMS: 160524-2-pdnms Verkehrsteilnehmer leistete Widerstand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160524-2-pdnms Verkehrsteilnehmer leistete Widerstand

Neumünster / Am 23.05.2016, gegen 21.25 Uhr kontrollierte eine Zivilstreife des 2. Polizeirevier Neumünster einen BMW-Fahrer (25 Jahre alt) im Wernerhagener Weg, in Neumünster. Bei der Kontrolle ergaben sich bei dem jungen Mann Verdachtsmomente auf Drogenkonsum. Er selbst war wenig kooperativ, und zweifelte die Maßnahmen der Beamten an. Er wurde nun zur Blutprobenentnahme mit zum 2. Polizeirevier genommen. Gegen diese Maßnahme sperrte er sich. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 25 jährige wieder entlassen. Neben einer Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahren unter Einfluss von Drogen wird er sich nun auch einem Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte stellen müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160524-3-pdnms Festnahme nach Einbruch

Neumünster (ots) – 160524-3-pdnms Festnahme nach Einbruch Neumünster / Am 24.05.2016, gegen 04.36 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Neumünster, im Stadtteil Böcklersiedlung, am Kantplatz mitgeteilt. Dort hatte ein Tatverdächtiger versucht in ein Lotto-Geschäft einzubrechen. Auf der Anfahrt zum Einsatzort wurde eine Funkstreifenbesatzung auf einen flüchtenden 32-jährigen aufmerksam. Dieser […]