POL-NMS: Neumunster und Kreis RD-ECK -Hohe Einsatzbelastung durch Ruhestörungen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster und Kreis RD-ECK (ots) – 160724-4-pdnms Hohe Einsatzbelastung durch Ruhestörungen

Neumünster und Kreis RD-ECK. Die Beamten der Polizeidirektion Neumünster waren in der Nacht zu heute (Nacht zum 24.07.16) allein durch Ruhestörungen stark belastet. Das hochsommerliche Wetter hatte nicht nur die Bade- und Grillbegeisterten aktiviert, sondern der Alkoholkonsum erhitzte zusätzlich die Gemüter. So hatten die Funkstreifenbesatzungen im Zeitraum von 18 Uhr bis 06 Uhr in Neumünster 20 Ruhestörungen zu bewältigen. In der Stadt Rendsburg waren es immerhin 19 Einsätze. Und im Kreisgebiet RD-ECK noch einmal 15. Insgesamt also 54 Einsätze wegen Ruhestörungen in Wohnungen, Gärten, auf Terrassen oder sonst im öffentlichen Raum. Zum Vergleich: In der Stadt Neumünster sind es in einer “normalen” Sommersamstagnacht durchschnittlich nicht mehr als zehn Einsätze. Hinzu kamen in dieser Nacht aber noch weitere Einsätze wegen (alkoholbedingter) Streitigkeiten und hilfloser Personen. Alles in allem ein buntes Wochenende.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Groß Wittensee / Kreis RD-ECK - Vermisster Paddler wohlbehalten aufgefunden

Groß Wittensee / Kreis RD-ECK (ots) – 160725-1-pdnms Vermisster Paddler wohlbehalten aufgefunden Groß Wittensee / Kreis RD-ECK. Ein 62-jähriger Stand-Up-Paddler war Sonntagmittag (24.07.16, 13.15 Uhr) auf dem Wittensee als vermisst gemeldet worden. Er war im Bereich Haby gestartet und wollte nach Groß Wittensee. Polizeibeamte und die Freiwilligen Feuerwehren Groß Wittensee […]