POL-NMS: 160905-1 pdnms Schwerer Unfall am Sonntagabend

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160905-1 pdnms Schwerer Unfall am Sonntagabend 

Neumünster / Am Sonntagabend, 04.09.2016, kam es in Neumünster, in der Christianstraße, in Höhe des dortigen Parkhauses (Nr. 26) gegen 22.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Ermittlungstand dürfte der Fahrer (28 Jahre alt) eines BMW auf der Christianstraße, Richtung Innenstadt fahrend, in Höhe der Einmündung Esplanade aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen BMW verloren haben. Er geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Ein die Fahrbahn kreuzender Fußgänger (18 Jahre alt) konnte sich mit einem Sprung vor dem herannahenden Pkw in Sicherheit bringen. Allerdings wurde der 18-jährige noch am Bein verletzt. Der Pkw durchbrach die durch mehrere Granitpoller gesäumten Ein-und Ausfahrten des dortigen Parkhauses, überschlug sich und blieb in Höhe Am Alten Kirchhof auf der Beifahrerseite liegen. Der Beifahrer (30 Jahre alt) konnte von der Einsatzkräften der Polizei nach kurzem Feuerlöschereinsatz aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Pkw-Fahrer und sein Beifahrer (30 Jahre) wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Uniklinik Kiel bzw. in das Friedrich-Ebert-Krankenahaus Neumünster (FEK) eingeliefert. Der Fußgänger wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls ins FEK gebracht. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Er musste eingeschleppt wird und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel sichergestellt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war er nicht. Die Christianstraße musste während der Unfallaufnahme- Reinigungs- und Bergungsarbeiten für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160906-1 pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Neumünster (ots) – 160906-1 pdnms Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht  Neumünster / Am 05.09.2016, gegen 12.50 Uhr stellte eine Verkehrsteilnehmer seinen weißen Transporter der Marke Peugoet im Stadtteil Gadeland, in der Kummerfelder Straße, auf dem Parkstreifen gegenüber des dortigen Schulparkplatzes ab. Das Fahrzeug stand zwar entgegengesetzt der Fahrtrichtung aber vollständig […]