POL-NMS: 160914-2 pdnms 100 Jahre altes Wohn- und Wirtschaftsgebäude brannte ab

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Schinkel (ots) – 160914-2 pdnms 100 Jahre altes Wohn- und Wirtschaftsgebäude brannte ab

Schinkel / Am 14.09.2016, gegen 11.52 Uhr wurde ein Feuer in Schinkel, im Rosenkranzer Weg gemeldet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei brannte das dortige, etwa 100 Jahre alte, landwirtschaftliche Wohn-und Wirtschaftsgebäude. Die Freiwilligen Feuerwehren Schinkel, Tüttendorf, Groß Königsförde und Neuwittenbek waren an den Löscharbeiten beteiligt, konnten allerdings nicht mehr verhindern, dass das gesamte Gebäude abbrannte. Im Wirtschaftsgebäude lagerten u. a. Strohvorräte, so dass die Brandentwicklung entsprechend heftig war. Die Eigentümerin selbst (46 Jahre alt) hatte das Feuer entdeckt und noch einige Pferde in Sicherheit gebracht. Sie musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Imland-Klinik Eckernförde gebracht werden. Zwei Katzen konnten sich nicht mehr vor dem Feuer in Sicherheit bringen. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von etwa 200.000 Euro entstanden sein. Die Kriminalpolizei Eckernförde hat die Ermittlungen übernommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Zur Brandursache können zurzeit noch keine gesicherten Angaben gemacht werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160915-2 pdnms Motorradfahrerin schwer verletzt

Fockbek / Hohn (ots) – 160915-2 pdnms Motorradfahrerin schwer verletzt Fockbek / Hohn / Am 14.09.2016, gegen 15.45 Uhr ereignete sich an der Straßenkreuzung Bundesstraße 202 (B202) / Kreisstraße 98 (K98) ein Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin schwer verletzt wurde. Zu dieser Zeit wollte ein Lkw-Fahrer (63 Jahre alt) von […]