Sacred Season wollen es nochmal wissen – Live im Albatros Bordesholm

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
Sacred Season wollen es nochmal wissen – Live im Albatros Bordesholm
5 (100%) 1 vote

Foto: Presse Sacred Season(CIS-intern) – In den 90er-Jahren war die Band auf zahlreichen bekannten Bühnen des Nordens aktiv und spielte weit über 100 Konzerte und Open-Air`s (Jübek, 1. Wacken Open Air, Kieler Woche etc.). Des Weiteren konnten die Musiker nicht nur beim allerersten „John Lennon Talent Award“ überzeugen, sondern gewannen damals auch den Publikumspreis in der bundesweit ausgestrahlten ZDF-Talentshow „Hut ab“, moderiert von Ingolf Lück, sowie das Landesrockfestival. Parallel dazu veröffentlichten SACRED SEASON auch zwei selbstproduzierte CD`s, die damals sogar ihren Weg bis nach Japan fanden!

Foto: Presse Sacred Season

Dann wurde es einige Zeit still um die Band und die Mitglieder verstreuten sich in ganz Deutschland. Zum 25. Bandjubiläum juckte es dann noch einmal in den Fingern und die Band traf sich 2012 um ein letztes Konzert in der Halle 400 in Kiel zu spielen. Bei diesem letzten Konzert sollte es aber nicht bleiben. 2013 folgte noch ein Auftritt bei uns im Albatros und 2014 rief Wacken zu einem 25th Anniversary Special.

Marco Schultz bewies, dass ihn seine Stimme nach wie vor zu einem der besten Rocksänger des Landes macht, die Band spielte authentisch, fast tight. Die Beats von Schlagzeuger Sven Wilking drückten, fanden punktgenau den Groove, der von Wulf Rathkes Bass aufgenommen wurde und somit Akkordteppiche und Gitarrenriffs grundierte & abrundete. Alle zusammen lieferten den Beweis, dass Sacred Season nichts von ihrer Kraft verloren haben. Mal hardrockend, dann softpoppend, vom Songwriting her überdurchschnittlich, mit viel Gefühl für Hooklines. Nun steht das 30. Bühnenjubiläum vor der Tür und der Drang nach Bühnenpräsenz
wurde wieder stärker. Kurzerhand wurde ein Termin gesucht und nun ist es endlich wieder soweit: am 19. November trifft sich Sacred Season noch einmal im Albatros Bordesholm um die Bühne zum Beben zu bringen.

SACRED SEASON – Samstag, 19. November – 20:30 Uhr – Moorweg 70 – Bordesholm
Tickets: € 19,— / € 16,— im Vorverkauf zzgl. Gebühren

http://albatros-bordesholm.de/19.11.16-sacred-season.html