POL-NMS: Rendsburg und Kreisgebiet – Einsatzgeschehen zu Silvester

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg und Kreisgebiet (ots) – 170101-2-pdnms Einsatzgeschehen in Rendsburg (und Kreisgebiet)

Rendsburg. Ruhiger Jahreswechsel für die Polizei. Die Beamten der Regionalleitstelle in Kiel dokumentierten 97 Einsätze (101 im Vorjahr) für den Zeitraum vom 31.12.16 (18 Uhr) bis 01.01.17 (6 Uhr) im gesamten Kreisgebiet. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Rendsburg waren es 35 Einsätze, darunter vier Körperverletzungen (elf im Vorjahr). In den meisten Fällen spielte Alkohol eine Rolle. Danach folgten quantitativ Streitigkeiten allgemeiner Art (auch Familienstreitigkeiten), Ruhestörungen und Sachbeschädigungen, meist durch Böller. Um 22 Uhr brannte ein Altkleidercontainer in der Vierzonstraße. Die Feuerwehr rückte aus. Um 00.20 Uhr wurde eine Person durch Böller verletzt. Um 4 Uhr wurden aus der Bertha-von-Suttner-Straße in Büdelsdorf brennende Mülltonnen gemeldet und um 05.30 Uhr nahmen die Beamten eine Anzeige wegen Sachbeschädigung in der Nobiskrüger Allee auf. Dort waren Außenspiegel an einem Pkw beschädigt worden. Zwei Verdächtige wurden beobachtet, als sie in Richtung Sportplatz flüchteten. Und in Bendorf fiel um 03.50 Uhr ein betrunkener Mofafahrer einer Polizeistreife auf. Der 46-jährige Fahrer pustete knapp 1 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, das Mofa musste er stehen lassen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Einbrecher festgenommen

Neumünster (ots) – 170102-1-pdnms Einbrecher festgenommen Neumünster. Bereits am frühen Freitagmorgen (30.12.16) wurde ein Einbruch aus einem Mehrfamilienhaus in der Dürerstraße gemeldet. Eine Anwohnerin hatte Geräusche aus dem Keller gehört und kurz nach 5 Uhr die Polizei informiert. Zwei Funkstreifenwagen trafen nur wenige Minuten später am Einsatzort ein und beobachteten […]