POL-NMS: 170516-2-pdnms Festnahme nach vermeintlichem Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 170516-2-pdnms Festnahme nach vermeintlichem Einbruch

Rendsburg / Am 15.05.2017, gegen 21.28 Uhr wurde die Polizei in Rendsburg darüber informiert, das junge Leute gerade in eine Gartenlaube in der Kleingartenanlage an der Richthofenstraße, in Rendsburg einbrechen würden. Die Zeugen erwarteten am Einsatzort die Beamten des Polizeireviers und zeigten ihnen die verdächtigen Personen. Diese wurde von den Beamten angesprochen und es stellte sich zunächst heraus, dass kein Einbruch vorlag und sie sich berechtigt in der Kleingartenparzelle aufhielten. Allerdings hatten sich die drei zuvor einer Plastiktüte entledigt, was den Beamten nicht entgangen war. In der Tüte befand sich Marihuana. Bei einer Nachsuche im Nahbereich wurden weitere szenetypisch abgepackte, kleine Tütchen mit Marihuana aufgefunden, sowie eine Feinwaage. Diese Sachen wurden sichergestellt. Die drei Rendsburger (21 und 24 Jahre alt) wurde vorläufig festgenommen und der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt. Sie machten keine Angaben zur Sache und wurden nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen am Vormittag des 16.05.2017 wieder entlassen. Gegen sie wird nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170516-3-pdnms Drei Verletzte nach Unfall auf der A 7

Neumünster A 7 (ots) – 170516-3-pdnms Drei Verletzte nach Unfall auf der A 7 Neumünster A 7 / Am 16.05.2017, gegen 12.25 Uhr ereignete sich auf der Autobahnzufahrt AS Neumünster Nord, Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Pkw (Fahrer 65 Beifahrerin 64 Jahre alt), und ein Sattelzug. Zwischen den […]