POL-NMS: Langwedel / Kreis RD-ECK – Feuer in Langwedel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Langwedel / Kreis RD-ECK (ots) – 170523-1-pdnms Feuer in Langwedel

Langewedel / Kreis RD-ECK. Ein Brand in einer Kfz-Werkstatt in Langwedel breitete sich gestern rasch aus und griff auf die beiden benachbarten Wohngebäude über. Der Werkstattbesitzer (55) selbst hatte den Brand gestern (22.05.17) gegen 19.35 Uhr gemeldet und noch erste Löschversuche unternommen. Dabei wurden er und sein Sohn (20) leicht verletzt. In der Folge erlitten weitere vier Personen unterschiedliche (eher leichte) Verletzungen. Eine Feuerwehrfrau musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden, ein Nachbar (30) wurde stationär aufgenommen. Die Feuerwehren aus Langwedel, Warder, Dätgen, Borgdorf-Seedorf, Schülp (Nortorf), Timmaspe und Nortorf übernahmen die Brandbekämpfung. Ein Rettungshubschrauber landete, brauchte aber nicht eingesetzt zu werden. Alle drei Gebäude wurden zerstört. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich mehr als eine Million Euro betragen. Durch das Feuer explodierte ein Tank (nach Feuerwehrangaben ein Flüssiggastank mit einem Fassungsvermögen von 3000 Liter). Trümmerteile flogen gut 50 Meter weit. Polizeibeamte sperrten die Brandstelle weiträumig ab. Die Absperrmaßnahmen konnten gegen 01.30 Uhr (23.05.17) aufgehoben werden. Die Kripo in Rendsburg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 203 / Holzbunge / Kreis RD-ECK - Mopedfahrerin schwer verletzt

B 203 / Holzbunge / Kreis RD-ECK (ots) – 170523-2-pdnms Mopedfahrerin schwer verletzt B 203 / Holzbunge / Kreis RD-ECK. Die Fahrerin (17) eines Mopeds Simson mit Versicherungskennzeichen wurde heute (23.05.17, 07.20 Uhr) bei einem Unfall auf der Kreuzung B 203 / K 2 (Holzbunge) schwer verletzt. Sie musste mit […]