POL-NMS: Waabs / Kreis RD-ECK – Motorschiff auf Grund gelaufen

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
POL-NMS: Waabs / Kreis RD-ECK – Motorschiff auf Grund gelaufen
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeird
Waabs / Kreis RD-ECK (ots) – 180911-1-pdnms Motorschiff auf Grund gelaufen

Waabs / Kreis RD-ECK. Das rund 49m lange Motorschiff “Krebs Helios” (Berufsschiff zum Offshore-Support) ist heute (11.09.18, gegen 5 Uhr) in der Nähe von Waabs in flaches Gewässer geraten und auf Grund gelaufen. Niemand wurde verletzt, Wasser tritt nicht ein. Vor Ort sind zurzeit Boote der Wasserschutzpolizei, des Zolls, der Bundespolizei, der Seenotrettung und der Schlepper Bülck. Die Wasserschutzpolizei in Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Schiff mit dem Ziel Eckernförde unterwegs. Warum es bei Waabs in flaches Gewässer geriet, ist noch völlig unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Diskutiere über dieses und andere Themen im Rendsburg-Eckernförde Treffpunkt auf Facebook!
- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.