David Knopfler, Bruder von Mark von Dire Straits live im Savoy Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 1. Februar 2014 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post

dk(CIS-intern) – Ja, wir können doch auch nicht dafür, das hier ständig Tipps für Top-Konzerte in Bordesholm kund getan werden. Vielleicht sollte RD und Co. mal mehr los machen. Oder uns mehr Termine zuschicken, wenn vorhanden. Am 1. Februar kommt jedenfalls Dire Straits Mitbegründer David Knopfler ins Savy Bordesholm. So ist das nun mal.

Ende der 70er Jahre gründete DAVID KNOPFLER die Dire Straits und feierte mit seinem Bruder Mark Knopfler große Erfolge weltweit. Zusammen wurden sie so zum Inbegriff für hochwertige Musik. Unmittelbar nach dem Ausstieg bei den Dire Straits startete DAVID KNOPFLER eine Solokarriere und begann in regelmäßigen Abständen Alben zu veröffentlichen.

DAVID KNOPFLER ist Kult für eine Fangemeinde, die Konzerte in intimer Atmosphäre liebt. Bei seinen seltenen Auftritten erfreut er seine treuen und zahlreichen Fans mit tiefsinnigen und zeitlosen Songs in einer Qualität, wie sie DAVID KNOPFLER seit Jahren in bewährter Singer-/Songwriter-Manier für sich beansprucht. Dadurch ist ihm der Beifall der Kritiker und die Liebe seiner Fans immer sicher.

Foto: Presse David Knopfler

Auf seinen zahlreichen Produktionen sind viele Gastmusiker vertreten, wie zum Beispiel: die Sängerinnen Jule Neigel („Tears Fall“) und Eddie Reader („May You Never“) sowie die ehemaligen Dire Straits-Musiker Chris White (Saxophon), Alan Clarke (Keyboards) und Phil Palmer (Gitarre). Auf einigen Songs von „Wishbones“ (2001) und „Ship of Dreams“ (2004) war sogar DAVID KNOPFLERs langjähriger Freund und Ausnahmegitarrist Chris Rea mit von der Partie. Auch die Produzentenlegenden Chris Kimsey, der schon mit den Rolling Stones arbeitete, und Tony Carey (exPeter Maffay, exRitchie Blackmore´s Rainbow) haben für DAVID KNOPFLER an den Reglern gesessen.

Selbst für einige TV- und Filmproduktionen, wie zum Beispiel für eine Folge der ARD-Serie „Tatort“, produzierte DAVID KNOPFLER die Hintergrundmusik. Im Jahr 2005 wurde von der Firma Blackwing Books sein erster Gedichtband names “Blood Stones and Rhythmic Beasts” veröffentlicht.
Zu uns bringt er den Ausnahmegitarristen Harry Bogdanovs mit, der u.a. bereits gespielt hat mit John Farnham, Marius Müller Westernhagen, The Shadows und Elton John.

1. Februar 2014 ab 20.30 Uhr
Savoy Bordesholm

Tickets unter http://www.savoy-bordesholm.de

[do_widget id=wpbdp_beitraglistingswidget-2]

Schreibe einen Kommentar

Nächster Beitrag

POL-NMS: 140119-1-pdnms Festnahme nach Verkehrskontrolle

Neumünster (ots) – 140119-1-pdnms Festnahme nach Verkehrskontrolle  Neumünster / Am Abend des 17.01.2014, gegen 22.30, wurde ein Radfahrer von einer Funkstreife im Hansaring Höhe Nr. 16 kontrolliert, weil er zuvor ohne Licht, auf dem Gehweg fahrend und telefonierend bemerkt wurde. Bei der Kontrolle wurde der Radfahrer zunehmend nervös und die […]