POL-NMS: Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK – Streit auf offener Straße

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK (ots) – 140814-2-pdnms Streit auf offener Straße

Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK. Passanten mussten gestern (13.08.14, 19.50 Uhr) eine handfeste Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen beenden und die Polizei rufen. Wie die Beamten ermittelten, waren der Schlägerei eine Verfolgungsfahrt durch und ein Unfall in Schacht-Audorf vorausgegangen. So hatte die Fahrerin (24) eines Pkw Hyundai die ihr offenbar bekannte Fahrerin (21) eines VW Polo durch die Kieler Straße bis in den Rader Weg verfolgt. Und das offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit, wie Zeugen berichteten. Als die Polo-Fahrerin nach links in die Rütgersstraße abbiegen wollte, kürzte die 24-Jährige über den Gehweg ab und rammte den Polo auf der Fahrerseite. Unmittelbar nach dem Unfall sprang die Beifahrerin (24) in dem Hyundai aus dem Wagen und schlug auf die Polo-Fahrerin ein. An beiden Autos entstand Sachschaden. Dieser wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Kiel wurde der Führerschein der Hyundai-Fahrerin beschlagnahmt. Die Beamten ermitteln wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und suchen weitere Zeugen, auch der vorausgegangenen Verfolgungsfahrt. Hinweise bitte unter der Rufnummer 04331 / 88031 an die Polizei in Osterrönfeld. Wegen der Schlägerei wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung aufgenommen. Über den Grund des Streits wollten die Beteiligten keine Angaben machen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster - Fahrradcodierung bei der Polizei

Neumünster (ots) – 140815-1-pdnms Fahrradcodierung bei der Polizei Neumünster. Am kommenden Mittwoch (20.08.14) findet bei der Polizeistation Wittorf (Mühlenstraße 16) in der Zeit von 14 Uhr bis 17 Uhr die nächste Codieraktion statt. Dabei wird eine individuell auf den Besitzer zusammengestellte Buchstaben- und Zahlenkombination auf den Rahmen graviert. Ziel ist, […]