POL-NMS: 140924-1-pdnms Kriminalpolizei nimmt aktives Trio fest

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde / Waabs (ots) – 140924-1-pdnms Kriminalpolizei nimmt aktives Trio fest

Eckernförde / Waabs / Die Kriminalpolizei Eckernförde konnte am 23.09.2014 ein Trio (1 Erwachsener 23 Jahre alt, 1 Heranwachsender 17 Jahre alt, 1 Kind 13 Jahre alt) als Tatverdächtige ermitteln, die in den vergangenen Tagen diverse Straftaten begangen hatten. Bereits am 11.09.2014 brach das Trio in Waabs, in eine Scheune in der Straße Sophienhof ein und stahl dort eine Axt. Danach wurde mit drei ebenfalls gestohlenen Fahrrädern der Campingplatz in Waabs aufgesucht, wo die drei in den Kiosk einbrachen und Bargeld sowie Alkoholika stahlen. Am 19.09.2014 gelangte der 13-jährige an einen Schlüssel, der in Eckernförde versehentlich von außen auf der Wohnungstür stecken gelassen wurde. An dem Schlüsselbund befand sich auch ein Autoschlüssel und die drei fuhren mit dem Pkw, den sie auf dem Parkdeck vorfanden, durch ach Eckernförde. Neben einem Benzindiebstahl aus einem Motorrad wurden am 20.09.2014 in dem in Waabs abgestellten Fahrzeug auch noch zwei in Eckernförde gestohlene Kennzeichensätze gefunden und sichergestellt. Nachdem das Trio den Pkw am 22.09.2014 ein zweites Mal nutzte, da man noch im Besitz des Schlüssels war, wurden die drei, die bereits im Fokus der polizeilichen Ermittlungen standen, am 23.09.2014 als Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Zuvor hatten sie noch einen weiteren Einbruch bei Jannys Eis in Eckernförde begangen und Geld, Lebensmittel und Alkoholika gestohlen. Danach wurde das Fahrzeug abgestellt und mit gestohlenen Rädern wurde das Diebesgut nach Hause gebracht. Während 2 geständig waren, machte der dritte keine Angaben. Allerdings führten sie die Ermittlungsbeamten zum Abstellort des Pkw und der Schlüssel konnte ebenfalls bei ihnen sichergestellt werden. Die drei sind der Polizei bereits einschlägig bekannt, wurden allerdings nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen und werden sich in entsprechenden Strafverfahren verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Live im Bordesholmer Albatros - Jessy Martens & Band

(CIS-intern) – Sie explodiert auf der Bühne wie eine Naturgewalt und haucht schon im nächsten Moment eine ergreifende Ballade ins Mikro: Jessy Martens‘ unverwechselbare Stimme braucht Vergleiche mit Amy Winehouse oder Tina Turner nicht zu scheuen, denn sie hat längst ihren eigenen Stil gefunden. Erst Ende 2010 formiert, haben sich […]