POL-NMS: Lindau / Kreis RD-ECK – Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Lindau / Kreis RD-ECK (ots) – 141023-1-pdnms Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle

Lindau / Kreis RD-ECK. Erst nach rund achtstündiger Suche nach einem verletzten Autofahrer wurde dieser in der Wohnung seines Nachbarn aufgefunden. Der 50-Jährige hatte sich aus seinem stark beschädigten Opel befreit und die Unfallstelle verlassen. Er wurde vorsorglich in eine Kieler Klinik gebracht. Ein Alkoholtest ergab 0,0 Promille. Gegen 20.15 Uhr (22.10.14) meldete ein Verkehrsteilnehmer aus dem Waterdieker Weg (Lindau) einen Pkw, der mit einem Baum zusammengestoßen war. Personen waren nicht vor Ort. Angesichts der Unfallfolgen am Pkw musste davon ausgegangen werden, dass der Fahrer schwer verletzt und unter Schock stehend im Dunkeln umherirrte oder abseits der Unfallstelle hilflos liegen könnte. Die Einsatzkräfte starteten eine umfangreiche Suchaktion, an der sich rund 40 Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr und mehrere Funkwagenbesatzungen beteiligten. Auch eine Wärmebildkamera und Suchhunde kamen zum Einsatz. Bis gegen 04.30 Uhr blieb die Suche erfolglos. Erst jetzt konnte der Mann bei einem Nachbarn ausfindig gemacht werden, wohin er sich zu Fuß begeben hatte. Der 50-Jährige hat sich nun wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zu verantworten. Der Pkw wurde abgeschleppt. Die Unfallursache steht noch nicht fest.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Albatros Bordesholm: Jaimi Faulkner & Band

(CIS-intern) – Der Australier Jaimi Faulkner hat zu Recht den Ruf als begabter Songwriter und aufregender Live Performer verdient. Seine handgemachte, authentische Musik vermengt rockige Klänge mit einprägsamen Melodien und bewegt sich im Grenzbereich zwischen Blues, Soul und Folk. Seine Lieder besitzen einen hohen Wiedererkennungswert, mit ausgefeilten Melodien und raffinierten […]