POL-NMS: Neumünster – Zwei Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141024-1-pdnms Zwei Mädchen bei Unfall schwer verletzt

Neumünster. Zwei neunjährige Mädchen wurden gestern (23.10.14, 16.15 Uhr) bei einem Unfall auf dem Sachsenring schwer verletzt und in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht zum Glück nicht. Nach ersten Feststellungen der Polizei hatten die beiden Mädchen aus Richtung Dürerstraße kommend den Sachsenring durch die verkehrsbedingt haltenden Fahrzeuge hindurch überqueren wollen. Auf dem Linksabbiegerfahrstreifen (Richtung Innenstadt) floss der Verkehr jedoch noch. Der Fahrer (38) eines VW Golf bemerkte die Mädchen zu spät und erfasste sie. Der Unfall ereignete sich etwa 100 Meter vor der Ampelanlage. Die Staatsanwaltschaft in Kiel beauftragte einen Sachverständigen mit der Klärung des genauen Unfallhergangs. Der Golf wurde zunächst beschlagnahmt. Beim Fahrer lag Alkoholeinfluss nicht vor. Die Unfallstelle war für die Dauer des Notarzteinsatzes und der Unfallaufnahme rund zwei Stunden voll gesperrt. Es kam in beiden Richtungen zu Behinderungen des Feierabendverkehrs.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Jevenstedt / Kreis RD-ECK - Sachbeschädigungen durch Graffiti

Jevenstedt / Kreis RD-ECK (ots) – 141024-2-pdnms Sachbeschädigung durch Graffiti Jevenstedt / Kreis RD-ECK. Mehrere hundert Euro Sachschaden entstanden dem TUS Jevenstedt dadurch, dass Unbekannte unter anderem den Schriftzug “99NAZ” in schwarzer Farbe auf Werbeflächen brachten. Die Sachbeschädigung wurde bereits am vergangenen Wochenende (17. bis 19.10.14) begangen. Der Sportverein hat […]