POL-NMS: 141120-5-pdnms Pkw landete im Vorgarten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 141120-5-pdnms Pkw landete im Vorgarten

Neumünster / Unverletzt aber ohne Führerschien wurde eine 55-jährige Neumünsteraner am Nachmittag des 19.11.2014 von der Polizei entlassen. Die Frau war mit ihrem Pkw gegen 14.05 Uhr in der Amrumer Straße aus Richtung Wernerhagener Weg kommend unterwegs. An der Einmündung zur Straße Am Großen Kamp verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, durchbrach einen Zaun, ,streifte eine geparkten Pkw und kam im Vorgarten ein e Grundstück zum Stillstand. Nach dem sie noch selbständig auf die Fahrbahn zurückgesetzt hatte, musste sich eine Anwohner um die erschrockene Frau kümmern, bis die Polizei eintraf. Die eingesetzten Beamten stellten bei der 55-jährigen nach einem Atemalkoholtest einen Wert von 2,16 Promille fest. Dieser Umstand dürfte auch unfallursächlich gewesen sein. Die Frau gab an, aus Ärger getrunken zu haben. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Sie wird sich nun einem Strafverfahren stellen müssen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 2.500 Euro.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 141121-1-pdnms Jugendliche hatten es auf Fußbälle abgesehen

Eckernförde (ots) – 141121-1-pdnms Jugendliche hatten es auf Fußbälle abgesehen Eckernförde / Am Abend des 18.11.2014, gegen 17.45 Uhr trainierte eine Fußballmannschaft der D-Jugend auf dem Sportplatz des Schulzentrums Süd, in Eckernförde, in der Sauerstraße. Ein 11-jähriger Junge kam plötzlich zum Trainer und berichtete, dass soeben zwei größerer Jungs einen […]