POL-NMS: Aukrug / Kreis RD-ECK – Feuer in Aukrug

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Aukrug / Kreis RD-ECK (ots) – 150101-4-pdnms Feuer in Aukrug

Aukrug / Kreis RD-ECK. Zwei Bewohnerinnen (22, 85) eines Einfamilienhauses in der Dorfstraße wurden nach einem Brand mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik nach Neumünster gebracht. Das Feuer wurde den Einsatzkräften am Silvesterabend gegen 23.15 Uhr gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen von der Brandstelle dürfte ein defekter Akku eines E-Bikes das Feuer ausgelöst haben. Die Flammen griffen rasch auf tragende Balken des Hauses über. Es entstand Gebäudeschaden; die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Eingesetzt war die Feuerwehr Aukrug.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Eckernförde - Einsatzgeschehen in Eckernförde

Eckernförde (ots) – 150101-5-pdnms Einsatzgeschehen in Eckernförde  Eckernförde. Die Einsatzleitstelle in Kiel verzeichnete für Eckernförde mit 13 Einsätzen fast ebenso viele Einsätze wie in der Silvesternacht des Vorjahres (15). Die Beamten des Polizeireviers in Eckernförde sprachen von einem ruhigen Jahreswechsel. Spektakuläre Einsätze gab es nicht. Gleich um 00.30 Uhr musste […]