POL-NMS: 150111-4-pdnms Diverse Unfälle auf der A 215

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 215 / Blumentahl (ots) – 150111-4-pdnms Diverse Unfälle auf der A 215

A 215 / Blumentahl / Seit den frühen Morgenstunden den 11.01.2015 ist es auf der A 215, im Bereich Blumentahl bislang (13.30 Uhr) zu 8 Verkehrsunfällen gekommen. Bereits gegen 04.30 Uhr verunfallten 2 Pkw, die mit nicht angepasster Geschwindigkeit bei plötzlich auftretendem Hagelschlag, in Verbindung mit dadurch auftretender extremer Fahrbahnglätte in die Leitplanken fuhren. Ein Pkw-Fahrer entfernt sich zunächst vom Unfallort, konnte später allerdings ermittelt werden. Im Verlauf des Vormittages ereigneten sich weitere 6 gleich gelagerte Unfälle, wobei sich auch hier ein Pkw-Fahrer von der Unfallstelle entfernte, allerdings aufgrund des verlorenen Kennzeichens ermittelt werden konnte. In allen Fällen führte der plötzliche Hagelschlag und die Straßenglätte in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit und möglichem Fehlverhalten bei Bremsmanövern dazu, dass die Kontrolle über die Fahrzeuge verloren ging und diese in den Leitplanken landeten. Es entstanden zum Teil erhebliche Sachschäden an den Fahrzeugen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang angesichts der derzeitigen Wetterlage eindringlich daraufhin die Verkehrsdurchsagen aufmerksam zu verfolgen. Herannahenden Regen- oder Hagelfronten ist unbedingt mit einer Geschwindigkeitsreduzierung zu begegnen, um einer Eigen- und Fremdgefährdung entgegen zu wirken.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Hohenwestedt / Kreis RD-ECK - Einbruchschutz - Polizei berät vor Ort

Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 150113-1-pdnms Einbruchschutz – Polizei berät vor Ort Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Die Polizei berät zum Thema Einbruchschutz. Die Beamten möchten aufklären über technische Möglichkeiten zur Sicherung ihres Eigentums und geben verhaltensorientierte Tipps. Hauseigentümer und Mieter können einen spürbaren Beitrag gegen den Einbruchdiebstahl leisten. Dies […]