POL-NMS: Rendsburg – Küchenbrände

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 150406-3-pdnms Küchenbrände in Rendsburg

Rendsburg. Feuerwehr und Polizei rückten am Wochenende zu zwei Küchenbränden aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Am Samstagmorgen (04.04.15, 08.35 Uhr) entzündete sich Fett auf dem Gasgrill einer Großküche in der Fockbeker Chaussee. Wegen der starken Rauchentwicklung wurden die Mitarbeiter der Küche und Bewohner des Hauses vorsorglich ins Freie gebracht. Die Feuerwehr brachte den Grill ebenfalls ins Freie, sperrte die Gaszufuhr ab und lüftete die Räume. Am Sonntagmorgen (05.04.15, 09.35 Uhr) war das Essen auf dem Herd eines 66-jährigen Mieters in der Ernst-Barlach-Straße angebrannt. Nachbarn kamen dem Mann zu Hilfe, brachten den Topf auf den Balkon und erstickten die Flammen mit einem Deckel. In beiden Fällen ist der Sachschaden gering.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Melsdorf / Kreis RD-ECK - Unfall unter Alkoholeinfluss

Melsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 150407-1-pdnms Unfall unter Alkoholeinfluss Melsdorf / Kreis RD-ECK. Der Fahrer (32) eines Opel Zafira blieb unverletzt, nachdem er in der Nacht zu heute (07.04.15, 00.20 Uhr) auf dem Rotenhofer Weg (K 4) die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn […]