POL-NMS: Neumunster – Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150420-4-pdnms Festnahme nach Einbruch

Neumünster. Das Zusammenwirken von aufmerksamen und couragierten Zeugen und entschlossen handelnden Polizeibeamten führte Sonntagabend (19.04.15, 21.35 Uhr) nur zehn Minuten nach dem Hinweis eines Anwohners auf einen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Haartallee zur Festnahme von zwei jungen Männern (19, 25). Den Zeugen waren zunächst vier Männer aufgefallen, die aus einem Fenster gesprungen waren und sich fluchtartig in Richtung Rathaus entfernten. In der Folge setzten zwei ihre Flucht fort in Richtung Rencks Park, wo sie festgenommen werden konnten. Das Duo führte Diebesgut (unter anderem ein Notebook, Schmuck) bei sich. Die Suche nach den beiden anderen Flüchtenden verlief ohne Erfolg. Die Kripo übernahm noch am Abend die weiteren Ermittlungen und ist sehr zuversichtlich, auch den Rest des Quartetts identifizieren zu können. Besonderen Anteil an dem Erfolg haben die Zeugen, die ihre Beobachtungen sofort über den Ruf 110 der Polizei mitteilten, eine gute Personenbeschreibung und Details zur Fluchtrichtung abgeben konnten. Vielen Dank!

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 150421-1-pdnms Aufmerksamer Zeuge bemerkt Diebe auf frischer Tat

Neuwittenbek (ots) – 150421-1-pdnms Aufmerksamer Zeuge bemerkt Diebe auf frischer Tat Neuwittenbek / In der Nacht zum 20.04.2015 bemerkte ein aufmerksamer Landwirt auf dem Verbindungsweg zwischen Neuwittenbek und Gut Warleberg verdächtige Fahrzeuge in der dortigen Sandkuhle. Da es in der Vergangenheit wiederholt zu Dieseldiebstählen kam, benachrichtigte er die Polizei. Beim […]