POL-NMS: Neumunster – Raubüberfälle aufgeklärt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150601-1-pdnms Raubüberfälle aufgeklärt

Neumünster. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung nahm die Kripo Neumünster am vergangenen Wochenende einen 18-jährigen Intensivtäter fest. Er gab den Beamten in einer ersten Vernehmung zu, den Überfall auf die Eisdiele in der Ehndorfer Straße am frühen Abend des 26.05.15 begangen zu haben. Auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft wurde er der Haftrichterin vorgeführt. Vor dieser gab der 18-Jährige auch den Überfall auf den Getränkemarkt in der Liegnitzer Straße vom Nachmittag des 27.05.15 zu. Die Richterin erließ Haftbefehl. Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an. Die Beamten gehen davon aus, dass weiterte Taten auf das Konto des jungen Mannes gehen, der bereits wegen diverser Eigentums- und Körperverletzungsdelikte bekannt ist.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Hohenwestedt / Kreis RD-ECK - Schwerer Unfall

B 77 / Hohenwestedt / Kreis RD-ECK (ots) – 150601-2-pdnms Schwerer Unfall auf der B 77 B 77 / Hohenwestedt / Kreis RD-ECK. Mit schweren Verletzungen wurde heute (01.06.15) ein 40-jähriger Autofahrer per Rettungshubschrauber in die Kieler Uniklinik geflogen. Er hatte gegen 06.10 Uhr die B 77 in Richtung Itzehoe […]