POL-NMS: Neumunster – Frau schwer verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 150619-2-pdnms Frau schwer verletzt

Neumünster. Die Polizei wurde am späten Donnerstagabend (18.06.15, 23.50 Uhr) in die Wasbeker Straße 108 gerufen, weil eine Frau aus einem geparkten Auto heraus um Hilfe rief. Inzwischen wurden Anwohner aus den Nachbarblocks aufmerksam und versuchten den auf sein Opfer einstechenden Mann zurückzuhalten. Erst als die Beamten am Einsatzort eintrafen gelang es diesen, den Angreifer von seinem Opfer zu trennen und festzunehmen. Zwischenzeitlich war ein Notarzt gerufen worden, der die schwer verletzte 37-Jährige versorgte. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Ihr Zustand ist mittlerweile stabil. Der 43-jährige Angreifer wurde der Kriminalpolizei übergeben und noch in der Nacht in Polizeigewahrsam genommen. Er soll heute auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt werden. Das Tatmesser wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bordesholm - Vier Männer auf Bordesholmer See aus Seenot gerettet

Bordesholm (ots) – 150621-1-pdnms Aufmerksame Anrainer hatten am 20.06.2015, gegen 22.00 Uhr die Polizei gerufen, nachdem sie das Kentern zweier Kanus auf dem Bordesholmer See beobachtet hatten. Ohne zu zögern, ruderte ein Beamter der Bordesholmer Polizei mit einem für diesen Notfall konfiszierten Boot eines Anglervereins in Richtung der mitten auf […]